Palme

Sie zeigt mir, dass Dinge, Umgangsformen und Gebräuche, an die ich mich so gewöhnt habe und mir teilweise gar nicht mehr auffallen, nicht selbst verständlich sind.

Die Distanz lehrt mich Wertschätzung und Achtsamkeit für diese unscheinbaren kleinen Dinge, die immer da waren.

Die Distanz lässt mich spüren, was mir wirklich wichtig ist, denn oft bemerke ich erst den Wert von etwas, wenn es nicht mehr in meiner Nähe ist.

Die Distanz ermöglicht mir einen weiteren Blick. Es gibt immer mehrere Wahrheiten und nicht nur die eine, in der ich aufwuchs.

Die Distanz öffnet mir die Augen meine Blase zu erkennen in der ich mich bewege und die vielen anderen Blasen, Parallelwelten, die wir erst erkennen, wenn wir die eigene verlassen.

Die Distanz lässt mich, mich selbst erfahren und meine Wurzeln spüren.

Die Distanz zeigt mir, meine Stärke und meinen Mut, weit weg vom Vertrauten glücklich zu sein.

Die Distanz lehrt mich Vermissen und dadurch größere Liebe.

Die Distanz zeigt mir den Wert des Abschiednehmens, denn ohne Abschied keine Wiedersehensfreude.

Advertisements