Irgendwo auf einem Berg in Wolkenhöhe bekam ich Annikas Mail. Endlich hatte ich mal wieder Empfang. Es wirkte ziemlich verrückt, da oben im Wald, fern ab von jeglicher Zivilisation, mit dem Smartphone Emails empfangen zu können. Auch, wenn das in dem Moment nicht zur Dschungelbuch – Idylle passte, feierte ich trotzdem die Technik. Die Mail enthielt nämlich eine Überraschung!

img_3772
Cascarillo, August 2016

Annika, die auch selbst Bloggerin auf http://www.lieben-leben-reisen.de/ ist, schrieb mir wegen eines Reiseführers über Costa Rica, den sie veröffentlichen will.

Was das mit mir zu tun hat? Nun, sie schrieb ihn nicht selbst, sondern stellte eine Sammlung von Informationen über das Land zusammen, die von echten Costa Rica Experten und Bloggern stammen. Die Idee ist ihr bei der Vorbereitung ihrer eigenen Reise gekommen, während sie das Internet nach Informationen durchforstete und stundenlang auf vielen Reiseblogs nach wichtigen Tipps für die Reise suchte. Am Ende ist der wohl authentischste Reiseführer Costa Ricas entstanden!

Und ich habe das Glück, dass auch ein Artikel  von meinem Blog dabei ist: Die Träume der Stadtgärtner 

Hier findet ihr alle Infos und Bestellmöglichkeiten des Reiseführers:

http://bloxbook.de/costa-rica-reisefuehrer/

 

 

 

 

 

