IMG_0128Ich engagiere mich seit September 2015 als „weltwärts“ – Freiwillige für den Umweltschutz und Menschenrechte in Costa Rica.

Als ich mit 16 Jahren zum ersten Mal ein Jahr dort gelebt habe, war ich tief begeistert von den topischen Wäldern. Die unwiderrufliche Zerstörung dieser komplexen Ökosysteme berührt mich seit dem noch viel mehr.

Deshalb habe ich beschlossen wieder zurück zu kehren und mich für dessen Schutz einzusetzen.

Für die Finanzierung sind wir Freiwilligen aufgefordert einen Förderkreis aufzubauen.

Dafür brauche ich Deine Hilfe!

Mit einer Spende (die auch steuerlich absetzbar ist)

  • trägst Du zum e in Costa Rica bei
  • ermöglichst Du, dass ich und andere junge, motivierte Menschen als z.B Baumpflanzer/innen diesen Freiwilligendienst im Sinne des Umweltschutzes und der Völkerverständigung absolvieren können
  • setzt Du ein Zeichen, dass Dir die Rodung des Regenwalds nicht egal ist
  • machst Du mir eine große Freude

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen, deswegen bin ich für jede Spende -egal wie hoch- dankbar!

Spende an:

 

Inhaber: Pro REGENWALD e.V.
IBAN: DE84 7002 0500 0008 8195 00
BIC: BFSWDE33MUE

VERWENDUNGSZWECK: Spende wwcr15-29

Bitte gebe nur diesen Code an und NICHT meinen Namen! Das ist wichtig, da sonst keine Spendenquittung ausgestellt werden kann.
Du erhälst selbstverständlich auf Wunsch eine Spendenquittung von Pro REGENWALD. Die Spendenquittung kann bei der Einkommensteuer geltend gemacht werden. Diese wird bis zur Steuererklärung des Spenders fertig gestellt sein. (Wende Dich dabei am Besten per Mail an mich : marleen.schwarze@posteo.de .)
Advertisements