Meine Entsendeorganisation:

proregwa

Pro REGENWALD arbeitet seit über 25 Jahren für Waldschutz und Menschenrechte. Sie veranstaltet das intensive Vorbereitungs-, Zwischen- und Nachbereitungsseminar für die Freiwilligen und unterstützt uns.

Ziel von Pro REGENWALD ist es Wälder insbesondere in den Tropen – aber auch in anderen Regionen – in ihrer natürlichen Vielfalt zu schützen und zu bewahren. In Kooperation mit dort lebenden Völkern und anderen Anwohnern versucht Pro REGENWALD zu einer angepassten Entwicklung beizutragen. In diesem Sinne unterstützt und vernetzt Pro REGENWALD Projekte und Menschen, die für diese Ziele arbeiten. Der Verein recherchiert und informiert über die Zusammenhänge und Ursachen der Waldzerstörung und arbeitet dafür, die Ursachen der weltweiten Waldvernichtung abzubauen.
Weitere Informationen über die Arbeit von Pro REGENWALD findest du hier.